Drucken

Die Fahrt auf einem Fluss

Sie können diese Traumreise sich vorspielen lassen. Sie haben dabei die Wahl, ob Sie sich selbst dazu Musik einschalten wollen bzw. sich die Fantasiereise ohne Musik anhören oder ob Sie sich die Fantasiereise mit Musik im Hintergrund anhören wollen. (Dieser Service ist kostenlos und ohne das wir Ihre Daten sammeln.)

Fantasiereise von Micha Gudowius ohne Musik im Hintergrund:

Fantasiereise von Micha Gudowius mit Musik von C.G.Deuter, Reiki Hands of Love, Morning Light Silhouettes und Morning Light Silhouettes 2, NewEarthRecords 2014

Hier finden Sie den Text zum vortragen.

Lege dich hin und spüre nach, wie die Matratze dich trägt. Vielleicht liegst du auf dem Rücken und deine Schultern, dein Rücken, dein Hintern und deine Beine liegen warm und sicher. Deine Arme liegen neben dir. Auch dein Kopf ist entspannt auf einem Kissen gebettet. Deine Bettdecke liegt über dir und gibt dir ein warmes und sicheres Gefühl.
Lenke nun deine Gedanken auf deine Atmung. Deine Atmung ist leben und die Luft breitet sich in dir aus. Der Atmen fließt ein und wieder heraus. Mit jedem Atemzug wirst du ein klein wenig entspannter. Schließe nun die Augen oder suche dir einen Ort, an dem deine Augen sich ausruhen dürfen. Genieße die wärme und die Sicherheit, die dich umgibt.
Wenn du magst, folge mir nun mit deinen Gedanken.
Stell dir vor du sitzt in einem Kajak. Du ruderst mit deinem Paddel. Mal stößt du mit deinem Paddel auf der linken und dann auf der rechten Seite in das Wasser. Du ziehst das Paddel langsam und ruhig durch das Wasser.
Das Wasser des Flusses fließt ruhig in deine Richtung. So trägt es dich ein Stück mit. Es kostet dich kaum Mühe weiter und weiter auf dem ruhigen Fluss entlangzufahren.

Das Ufer ist von schönen grünen Bäumen bewachsen. Zuerst umgibt das Grün der Bäume fast. Nur über dir ist der Himmel zu sehen. Er ist blau und die Sonne scheint an diesem wunderbar warmen Tag. Es ist so ein Tag, an dem es nach Sommer riecht. Es ist genau die richtige Temperatur für dich. Es ist nicht zu warm und nicht zu kalt. Du hörst die Vögel zwitscher. Du genießt es dir die Zeit nehmen zu können eine schöne Kajaktour machen zu können.

Das Paddel schlägt auf der linken Seite ins Wasser und du ziehst es langsam und gleichmäßig nach hinten durch.
Das Paddel schlägt auf der rechten Seite in das Wasser und du ziehst es langsam und gleichmäßig nach hinten durch.
Es ist fast wie meditieren, so gleichmäßig wechselst du fast automatisch zwischen den beiden Seiten. Rechts. Links.
Dein kleines Boot fließt gerade den Fluss entlang. Du bist geübt und es ist für dich eine Leichtigkeit. Du bist völlig entspannt. Das Boot gleitet mit einem leisen Rauschen über das Wasser.
Am Ufer lichtet sich der Wald, durch den du vorher gefahren bist. Nun kannst du weiter schauen. Du siehst eine Weide. Dort stehen Pferde. Sie schauen zu dir herüber und wundern sich ein wenig über das Gefährt, das auf dem Fluss entlangfährt. Sie beobachten dich mit ihren Augen, drehen dabei leicht ihre Köpfe.
Du nimmst das Paddel hinein und lässt dich gleiten. Ganz ruhig und gleichmäßig schwimmt dein kleines Boot weiter.
Es taucht ein Vogel auf der dich begleitet. Er fliegt auf der rechten Seite an dir vorbei, dicht über dem Wasser. Er sieht lustig aus. Es ist ein bunter Vogel. Er fliegt viel schneller als du, sodass er schnell an dir vorüber ist. Doch dann scheint er umzudrehen. Schließlich setzt er sich auf die Spitze des Bootes als er zurückgekehrt ist. Er schaut dich an, neigt seinen Kopf nach rechts, dann nach links, als würde er dich genau mustern. Du bewegst dich nicht, um das schöne Tier nicht zu verscheuchen. So schwimmt ihr, gemächlich getrieben weiter den Fluss entlang.
Du spürst den warmen Wind, es ist nur ein wenig Wind, gar nicht stark. Er weht von den Feldern die rechts von dir liegen einen Duft von Sommer herüber. Die Sonne wird nicht mehr von den Bäumen verdeckt, so dass dir jetzt sehr warm wird.
Der Vogel, der dich noch immer beobachtet, öffnet seinen Schnabel und sagt zu dir: „Setzt doch den Hut, den Strohhut der vor dir liegt auf.“
Du schaust vor dich in das Kajak und siehst einen Strohhut, einen schönen großen Strohhut, den du vorher noch nicht gesehen hast. Während du den Hut aufsetzt, beginnt der Vogel ein schönes Lied zu trillern. Es ist nun wieder angenehm warm unter dem Hut.
Die fahrt auf dem Fluss geht weiter. Der Vogel hat sich inzwischen umgedreht. Er schaut nach vorn und sieht so aus als wenn er den Weg für dich auskundschaften wollte. Als er sich wieder zu dir dreht, sagt er: „ Siehst du die Stelle. Dort muss du mit mir aussteigen. Ich will dir etwas zeigen.“
Ohne zu überlegen lenkst du das Kajak zu der Stelle, die der Vogel gezeigt hat. So wie der Vogel es wünscht, steigst du aus. Du vertäust das Boot, dass von der Strömung mitgezogen wird. Aber dein Seil, das Tau wird es sicher halten.
Der kleine Vogel fliegt dir ein Stück voraus und er zeigt dir eine Wiese.
Zuerst denkst du: „Naja, es ist eine Wiese!“
Doch dann folgst du dem Flieger, der sich auf einen kleinen Stein setzt. Dein Blick wandert um dich herum. Eine wunderbare Blumenwiese umgibt dich. Überall blühen und duften Blumen in allen möglichen Farben und den wunderbarsten Gerüchen, die du je gerochen hast.
Der Vogel mein: „Leg dich her und entspanne ein wenig. Es ist ein Ort an dem die Träume fliegen können.“
Und so machst du es. Du legst dich hin, schließt die Augen, rückst den Strohhut gut zurecht, so dass er dich gut vor der Sonne schützt und dann greifst du nach einem Grashalm, kaust auf ihm herum und lässt dich von deinen Träumen leiten. Es sind schöne Träume, die dich entspannen lassen. Und so so genießt du die Zeit hier bei dem Vogel auf der bunten Blumenwiese.

Genieße die Zeit die du hier verbringst so lange du magst. Du darfst in deine Traumwelt abgleiten oder du folgst mir, zurück in den Raum. Dann atme noch ein paar mal ein und aus. Recke dich, wenn du magst und balle die Hände zu Fäusten und spanne deine Füße und Beine an. Wenn du bereit dazu bist öffne deine Augen und kehre in den Raum zurück.